Boardregeln

Storm
Administrator
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Nov 2014, 10:08
Kontaktdaten:

Boardregeln

Beitragvon Storm » Fr 28. Nov 2014, 10:39

Nutzungsregeln der Foren

Zur Nutzung der Foren von airfieldmanager-game.de - im folgenden Airfield Manager genannt - sind folgende Richtlinien gültig, an denen Du dich bitte hältst. Postings oder Threads, die nicht den Regeln entsprechen, werden gesperrt oder gelöscht. Mitglieder, die diesen Regeln zuwider handeln, müssen mit Verwarnungen und/oder Sperrungen rechnen.Die Sperrungen richten sich nach der Schwere der Zuwiderhandlung und bewegen sich zwischen 14 Tagen Forensperre bis hin zur dauerhaften Sperre des gesamten Angebotes von Airfiled Manager.

1. Jeder Spieler darf nur einmal im Manager-Forum registriert sein. Bei doppelten Registrierungen behalten wir uns die Löschung aller Registrierungen des Spielers vor.

2. Benutzernamen dürfen mit folgenden Einschränkungen frei gewählt werden.
- mindestlänge von 3 Zeichen
- es ist eine sinnvolle Zeichenfolge zu verwenden (Hiermit sollen unleserliche Namen wie z.B. "uioesd" ausgeschlossen werden)
- keine Verwechslungsmöglichkeit mit rechtlich geschützten Namen (z.B. Namen bestehender Airlines)
- es dürfen keine Zeichenfolgen gewählt werden, die gegen die Gute Sitte oder einer anderen der folgenden Regeln wiederspricht (insbesondere unter 3. genannte Punkte)
- der Benutzername sollte Aufschluss über den Spielername geben (alternativ kann in der Signatur der Hinweis auf den Spielername erfolgen)

3. Postings von illegalen Themen (Warez, Cracks, Kopierschutzumgehung, Urheberrechtsverletzungen, Filesharing, Sex-, Flirt-, Kontakt- und ähnlich gelagerte Seiten) oder die Veröffentlichung von Links zu diesen sind grundsätzlich verboten. Derartige Inhalte in Postings, Profilen oder Signaturen werden bei Entdeckung ohne Vorwarnung entfernt und haben eine sofortige Sperrung des Mitglieds im Forum zur Folge.
Links zu youtube oder dergleichen sind nur dann zulässig, wenn du als Veröffentlicher im Airfield Manager-Forum sicherstellen kannst, das die dort gezeigten Videos frei von Rechten Dritter sind.

4. Jeder verwende eine gemäßigte Wortwahl und guten Sprachstil. Fäkalsprache oder Ähnliches sowie Provokationen anderer sind unzulässig. Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte, Institutionen oder Firmen. Fremdenfeindlichkeit und Sexismus sind grundsätzlich untersagt. Diskussionen über Politik, Religion und Weltanschauungen sind nicht erlaubt.

5. Werbung für politische Parteien, Interessenverbände und Kampagnen sowie Religionsgemeinschaften, Sekten oder weltanschauliche Bewegungen ist nicht erlaubt, insbesondere wenn hiermit kommerzielle, politische oder missionarische Absichten verfolgt werden.

6. Nutze die Suchfunktion. Vermeide unnötige Beiträge, deren Inhalt schon gepostet wurde. Wähle einen aussagekräftigen Thread-Titel und beschreibe Probleme möglichst genau. Poste Dein Anliegen nur einmal im passenden Forum . Das Posten des gleichen Sachverhalts in mehreren Threads zur Erregung von Aufmerksamkeit ist nicht erlaubt.

7. Sei hilfreich! Bei Links sollte die Problemlösung direkt auffindbar sein, sonst sind sie kaum von Nutzen. Inhaltslose Postings zu fachlichen Fragestellungen sind zu vermeiden.

8. Ein Thread - ein Thema. Entstehen neue Themen in einem Thread, ggf. neuen Thread öffnen.

9. Posts die auf kommerzielle Gewinnerzielung abzielen oder für solche Bereiche werben sind untersagt.
Hierzu zählen auch Verlinkungen zu Ebay Auktionen und vergleichbaren Angeboten. (auch dann wenn diese als Privatauktion gekennzeichnet sind)

10. Signaturen und Avatare
Sofern nicht schon der Benutzername aufschluss über den Spielername gibt ist in der Signatur der Spielername zu nennen.
Bilder, die dynamisch aus einer Datenbank erzeugt werden dürfen entweder als Avatar oder in der Signatur eingesetzt werden. Eine doppelte Verwendung ist nicht erlaubt, da dies die Ladezeit des Forums unnötig verlängert und eine zusätzliche Last auf dem Datenbank-Server erzeugt.

Signaturen:
Es ist maximal 1 Bild in der Signatur zulässig. Das Bild darf nicht größer als 400x100 Pixel (Breite x Höhe) sein, und die Datei darf nicht größer sein als 100 kByte. Animierte Bilder sind zulässig, solange die Dateigröße von 100 kByte nicht überschritten wird.
Der Text in der Signatur darf maximal maximal 3 Zeilenumbrüche und 255 Zeichen enthalten.

Avatare:
Die Grösse eines Avatars muss mindestens 50x50 Pixel sein und darf 120x120 Pixel (Breite x Höhe) nicht überschreiten. Die Datei darf nicht größer sein als 100 kByte. Animierte Bilder sind zulässig, solange die Dateigröße von 100 kByte nicht überschritten wird.

Stand: November 2014
Airfield Manager Gründungsstab
Mit bestem Gruss
Die Airfield Manager Administration

Zurück zu „Boardregeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron